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"Wir brauchen offene Formate, die Zwischenschritte in der Materialentwicklung zulassen." – Die Vorteile freier Bildungsmaterialien für die inklusive Bildung

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Wie können digitale Medien für die inklusive Bildung genutzt werden? Die Online-Redaktion von "Bildung + Innovation" sprach mit Dr. Frank J. Müller, Juniorprofessor an der Universität Bremen für inklusive Pädagogik, darüber, welche Vorteile insbesondere Open Educational Resources (OER) für Lehrkräfte von heterogenen Lerngruppen haben und was das deutsche Bildungssystem von der staatlichen Finanzierung von OER in Norwegen lernen kann.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Norwegen, Anschaulichkeit, Digitale Medien, Digitalisierung, Heterogene Lerngruppe, Heterogenität, Individuelle Förderung, Inklusion, Interview, Lehrerkooperation, Offenheit, Open Educational Resources, Schule, Staatliche Förderung, Unterricht, Unterrichtsmaterial, Inklusive Bildung, Inklusive Pädagogik, OER, freie Bildungsmaterialien, Digitales Lernen, Digitale Bildung, Anpassbarkeit, NDLA (Norwegian Digital Learning Arena), Internetplattform,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schraml, Petra [Interviewer]; Müller, Frank J. [Interviewter]; Bildung-plus-Innovation@dipf.de
Erstellt am 25.03.2021
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.bildungsserver.de/innovationsportal/‌bildungplus.html
Zuletzt geändert am 25.03.2021

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